Die Vorträge der SEMS Konferenz sind online

INNOVATIVE HANDLUNGSANSÄTZE FÜR KOMMUNEN AUF DEM WEG ZUR NULL-EMISSION – Ergebnisse und Anregungen aus dem EU-CONCERTO-Projekt SEMS

Seit nahezu fünf Jahren arbeiten vier europäische Kommunen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und Polen im Rahmen des EU-Projekts SEMS zusammen, um die Entwicklung ihrer nachhaltigen Energiestruk-turen einen wesentlichen Schritt vorwärts zu bringen. Unterstützt und begleitet von wissenschaftlichen Instituten wurden umfangreiche und breit gefächerte Maßnahmen entwickelt und in der Praxis erprobt.

Basierend auf den Erkenntnissen wurden in dieser Konferenz innovative Handlungsansätze und Anregungen für Kommunen in ausgewählten Bereichen dargestellt und diskutiert.

Hier finden Sie die Vorträge zur Veranstaltung: