Informationsbroschüre Regionale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien zum Download

Kreislaufwirtschaft und Energiewende sind eine Antwort der Gemeinden und Landkreise auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Mehr Wertschöpfung, geringere Kosten, mehr Jobs und mehr Umweltschutz werden durch intelligentes Umorganisieren der Stoff– und Energieströme ermöglicht.

Gemeinsam mit dem Innovationsring des Deutschen Landkreistages hat das Institut für angewandtes Stoffstrommanagement hierzu eine Informationsbroschüre mit dem Thema „Regionale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien“ publiziert. Die Informationsbroschüre möchte insbesondere Akteuren auf Landkreisebene Handlungsstrategien zur Initiierung einer regionalen Kreislaufwirtschaft aufzeigen und legt ihren Fokus dabei immer auf die Möglichkeit, Wertschöpfungseffekte durch eine nachhaltige Systembewirtschaftung zu generieren und diese lokal zu binden.

Die Informationsbroschüre steht ab sofort unter http://www.landkreistag.de/images/stories/publikationen/bd-120.pdf zum Download bereit.